Vertretungsplan: Anbindung an Drittsoftware

Mittels der Funktion „Vertretungsplan“ lassen sich die aktuellen Vertretungspläne einer Schule direkt auf einer WebWeaver® Plattform anzeigen, unterstützt werden derzeit DaVinci, SchuleOnline, Indiware und Untis.

Wird Untis verwendet, müssen die Pläne zunächst exportiert werden. Die Daten lassen sich anschließend manuell beziehungsweise mittels unseres Uploaders automatisiert auf WebWeaver® importieren. Bei DaVinci und Indiware ist zusätzlich ein Upload (manuell und/oder automatisiert mit der Freigabe von Änderungen) direkt aus der Stundenplansoftware heraus möglich. Der Upload von SchuleOnline nach WebWeaver® erfolgt automatisch bei einer Änderung.

• Handout "Vertretungsplan"
    In diesem Handout (PDF) werden die Grundlagen der Funktion sowie deren Handhabung ausführlich beschrieben.
    Dateigröße: 1,03 MB
  • WebWeaverUploaderInstaller.exe
    Unser Uploader ermöglicht die automatische Aktualisierung von aus Untis exportierten Vertretungsplandaten auf WebWeaver®.
    Dateigröße: 575 KB

Noch Fragen?