App WebWeaver® für Windows

Die App WebWeaver® für Windows ermöglicht die Nutzung des Messengers, des Dateimanagements und der Funktion "Mitteilungen" unter Windows 10 & 11.

Einige Funktionen im Überblick

Messenger

Mitglieder können mit anderen Mitgliedern live kommunizieren, erhalten in Echtzeit Benachrichtigungen z.B. über neu hochgeladene Dateien und erfahren, wenn die eigenen Kontakte ebenfalls online gehen. Die Kommunikation per Quickmessages wird im Desktop getrennt nach Adressaten angezeigt und gespeichert.

Dateien

Über das Modul Dateiablage organisieren Mitglieder ihre private Dateiablage sowie die Dateiablagen ihrer Schule, Gruppe oder Klasse. Der Desktop bietet in gewohnter Ansicht des Windows-Explorers ein übersichtliches Dokumentenmanagement durch Hochladen, Herunterladen, Kopieren und Verschieben von Ordnern und Dateien per Drag&Drop. Ordner und Dateien können sowohl plattformintern als auch zwischen Plattform und PC hin- und hergezogen und damit komfortabel kopiert und gespeichert werden, lokal wie online.

Mitteilungen

Im Bereich „Mitteilungen“ zeigt die App eine chronologische Übersicht aller für den gerade eingeloggten Account vorhandenen Mitteilungen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der Plattform.

Quicklinks

Im Bereich "Quicklinks" können zu allen Funktionen der Plattform in den verschiedenen Arbeitsbereichen Direktlinks erstellt werden. Quicklinks öffnen die Plattform im Standardbrowser im ausgewählten Arbeitsbereich, wobei direkt die im Quicklink festgelegte Funktion angezeigt wird (z.B. Konferenz). In der App angelegte Quicklinks werden geräteübergreifend synchronisiert.

Systemvoraussetzungen und Installation

Die App WebWeaver® für Windows kann auf allen Geräten genutzt werden, auf denen mindestens Windows 10 installiert ist. Die App ist kostenfrei und kann über den Microsoft Store installiert werden. Alternativ kann die Installationsdatei heruntergeladen werden, um die App manuell zu installieren.